Die Instrumente von Online-Shops für die eigene Apotheke erschließen

Donnerstag (08.10.2020) von 09:15 Uhr bis 09:40 Uhr

Sprecher

 Marcel Becker

Marcel Becker

Geschäftsführer, Dr. Beckers Central Apotheke

Inhalt

Online-Händler wie Amazon kennen Ihre Kunden wie kein Zweiter. Durch Tracking-Methoden ist der Kunde online gläsern und kann mit punktgenauen Maßnahmen aktiviert werden. Die zunehmende Digitalisierung nimmt auch die letzte Hürde der Customer Journey – die persönliche Beratung. E-Mail-, Telefon- oder Videoberatung sind oft bereits erwarteter Standard. Die Apotheke vor Ort hat hier dieselben Chancen, wie der Online-Händler. Diese gilt es zu erkennen und zu ergreifen. Beacons-, WiFi-Tracking oder die simple Kundenkarte sind nutzbare Instrumente. Videopharmazie ist eine notwendige Vertiefung des Burggrabens um die Apotheke vor Ort. Die Vorteile der digitalisierten Welt lassen sich in die Apotheke vor Ort übertragen und ebenso nutzen, wie dies Amazon oder DocMorris tun.

„Mit neuen digitalen Instrumenten Erfahrungen sammeln, kosten zwar Lehrgeld, aber das zahlt sich aus.“ – Marcel Becker

Für On Demand bitte erst anmelden.

Format

Avoxa-Themenbeitrag

Themen

Digitalisierung & Kundenbindung

Innovation & Erfolgsmodelle

Veranstaltungsart

Impulsvortrag

Kernzielgruppe

angestellter Apotheker

Apothekeninhaber und Filialleiter

junger Apotheker