Dr. Alexander Ravati

Dr. Alexander Ravati

Geschäftsführer, Ravati Seminare

Dr. Alexander Ravati (geb. 1971 in Koblenz)

Der Apotheker promovierte 2001 an der Universität Marburg mit einer neuro-pharmakologischen Arbeit zur Rolle von Sauerstoffradikalen in Nervenzellen. Seitdem wirkte er als Offizin-Apotheker in der väterlichen Apotheke in Koblenz und begleitete viele Jahre einen Lehrauftrag für Pharmakologie an der Uni Marburg. Außerdem hält Herr Dr. Ravati zahlreiche Seminare und Fortbildungen für Apothekerkammern zu pharmakologischen Themen, zu Pharma-Recht für Apotheker und v.a. zum Medikations-Management.
Im Jahr 2001 gründete er die Ravati Seminare, die seit 2017 zur Avoxa Mediengruppe gehört. Ravati Seminare bieten unter seiner Leitung bundesweit Repetitorien für Pharmaziestudenten, PhiP und ausländische Apotheker zur optimalen Prüfungs-Vorbereitung an.
Im Jahr 2010 rief er darüber hinaus die erfolgreiche Online-Plattform pharma4u ins Leben, bei der sich seit Beginn mittlerweile über 20.000 Pharmazeuten / Apotheker registriert haben und die Online-Angebote (E-Learning und pharm. Software) nutzen. Heute agiert er als Gesellschafter und Geschäftsführer für das Unternehmen und leitete die Einführung der innovativen AMTS-Software „MediCheck“ im Jahr 2019.

Dr. Ravati ist Autor einiger Bücher und Publikationen, zum Beispiel des Lexikons der Neurowissenschaften und „Arzneimittelberatung in Fallbeispielen“.

Datum
Uhrzeit
TitelSprecherGastgeberOrtThemaKernzielgruppeFormatVeranstaltungsartVideo
07.10.2020
12:00 Uhr
12:40 Uhr
07.10.2020 12:00-12:40 UhrApothekenfinanzierung, -abgabe und -bewertung – Mit der richtigen Strategie erfolgreich ans Ziel Hans-Heinrich Hemme Silke Wolff Dr. Alexander RavatiAvoxa Mediengruppe Kanal 2  Apothekenmanagementangestellter Apotheker Apothekeninhaber und Filialleiter junger ApothekerAvoxa-ThemenbeitragDiskussionsrunde
07.10.2020
12:45 Uhr
13:40 Uhr
07.10.2020 12:45-13:40 Uhr(Zukunfts-)Perspektiven in der Offizin – Was erwartet mich später Ilias Essaida Thomas Preis Dr. Björn Schittenhelm Margit Schlenk Stefan Göbel Carolin Baur Dr. Alexander RavatiAvoxa Mediengruppe Kanal 2  Apothekenmanagementjunger Apotheker StudierendeAvoxa-ThemenbeitragDiskussionsrunde