Dorothee Hempel

Dorothee Hempel

Apothekerin, Coach im Gesundheitswesen

Seit über 30 Jahre bin ich als Apothekerin tätig, wobei der Schwerpunkt meiner Arbeit insbesondere auf meiner Tätigkeit als Referentin und Coach für Kammern, Universitäten, Pharmagroßhandel und Apotheken liegt. Um den Ansprüchen meiner Zuhörer und Kunden gerecht zu werden, habe ich mich im Bereich Kommunikation weitergebildet und verfüge über mehrere Zusatzqualifikationen, unter anderem als NLP-Master (DVNLP) und INSIGHT MDI®Beraterin. Mir persönlich ist es sehr wichtig, um den Bezug zur täglichen Arbeit in der Apotheke nicht zu verlieren und meine pharmazeutischen Kenntnisse kontinuierlich weiterzuentwickeln, auch weiterhin aktiv in der Apotheke mitzuarbeiten. Nur dadurch gelingt es mir, den Arbeitsalltag meiner Kunden bestmöglich zu verstehen und sie individuell zu beraten.
Auf der Suche nach neuen Herausforderungen engagiere ich mich seit 2015 für ausländische Apotheker im Hinblick auf die Integration dieser in den Beruf und habe Anfang 2020 einen verstärkten Fokus auf meine Tätigkeit als psycho-onkologische Beraterin gelegt.
Mein wichtigstes Anliegen im Bereich Kommunikation in der Apotheke ist es, nicht nur Hilfestellungen bei festgelegten Abläufe in der Kommunikation der Mitarbeiter untereinander und mit dem Kunden herauszuarbeiten, sondern das Verständnis für den Gegenüber in den Mittelpunkt der täglichen Arbeit zu stellen und darauf aufbauend möglichst individuelle Kommunikationswege zu entwickeln.

Datum
Uhrzeit
TitelSprecherGastgeberOrtThemaKernzielgruppeFormatVeranstaltungsartVideo
06.10.2020
12:00 Uhr
12:40 Uhr
06.10.2020 12:00-12:40 UhrEffiziente Teamstrukturen – Impulse für Team und Führung Sabine Herbst Monika Raulf Nicole Hackl Dorothee Hempel Bodo LauterbachAvoxa Mediengruppe Kanal 2  Apothekenmanagementangestellter Apotheker Apothekeninhaber und Filialleiter junger Apotheker PTA / PKAAvoxa-ThemenbeitragImpulsvortrag