Dr. Hanno Kühn

Dr. Hanno Kühn

Leiter Asset Management und Chief Investment Officer (CIO), apoBank

Dr. Hanno Kühn ist Bereichsleiter Asset Management, Chief Investment Officer und Chef Volkswirt Deutsche Apotheker- und Ärztebank (apoBank) seit Februar 2013. Er verantwortet das Investment Research/ die Kapitalmarktmeinung der Bank, die strategische und taktische Asset Allokation, den Produktauswahlprozess und die Vermögensverwaltung. Zuvor war er mehr als 20 Jahre bei Nomura tätig, davon die meiste Zeit als Geschäftsführer und Chief Investment Officer von Nomura Asset Management, Deutschland. Er hat an der Ludwig-Maximilians-Universität München sein Studium der Volkswirtschaftslehre absolviert und danach an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel promoviert. Er ist Mitglied im Aufsichtsrat der apoBank Konzerntöchter Apo Asset Management GmbH und der Immobilien KVG aik.

Datum
Uhrzeit
TitelSprecherGastgeberOrtThemaKernzielgruppeFormatVeranstaltungsartVideo
08.10.2020
15:45 Uhr
16:15 Uhr
08.10.2020 15:45-16:15 UhrVermögensaufbau und -anlage in Zeiten von Corona Richard Fietz Dr. Hanno KühnDeutsche Apotheker- und Ärztebank Partnerkanal 6  Politik & Marktangestellter Apotheker Apothekeninhaber und FilialleiterPartnerbeitragImpulsvortrag und Diskussionsrunde